Alle Sticker erhalten und Accelaration und Autocross abgeschlossen

Hallo Motorsportfreunde,

ein sehr ereignisreicher Tag liegt hinter uns, auf den wir zufrieden zurückblicken können.

Am Morgen gelang es uns beim Noise- und Braketest die zwei letzten heiß ersehnten Sticker zu bekommen.

Danach ging es dann zum Acceleration, welchen LeoniDas mit einer Zeit von 5,11 Sekunden absolvierte.

 

Nach einer neuen Setup-Einstellung von Fahrwerk und Aerodynamik und einigen kleinen Wartungsarbeiten, reihten wir uns dann mit LeoniDas in die Warteschlange zum Autocross ein. Im dritten Durchlauf gelang uns dann die bis dahin beste Zeit von 79.38 Sekunden. Beim vierten Startversuch gab es leider Probleme mit der Druckversorgung der Schaltung. Nur wenig Zeit blieb uns noch um unseren vierten Versuch im Autocross durchführen zu können. Wieder einmal zeigte sich, dass man mit Leistungsbereitschaft und Zusammenhalt jedes Problem lösen kann. Und so war es LeoniDas gegönnt wieder an den Start zu gehen. Hier konnte sogar eine noch bessere Zeit (76,52 Sekunden) herausgefahren werden, jedoch verließen auf den letzten Metern vor dem Ziel leider noch zwei Cones ihren ursprünglichen Platz.

Mit großem Stolz und sehr erfreut können wir euch auch noch mitteilen, dass uns unser erstes Gefühl bei der Businessplan-Präsentation nicht getäutscht hat. Bei der Businessplan-Präsentation erhielten wir mit 64,32 Punkten den 10. Platz und im Cost Report mit 61,33 Punkten den 42. Platz.

Aktuell warten wir gespannnt auf die Ergebnisse vom Acceleration und Autocross. Nach Bekanntgabe der Autocrossplatzierung wissen wir dann auch, in welchem Lauf wir in der Disziplin Endurance starten dürfen.

Es bleibt wie immer spannend und wir versorgen euch natürlich weiter mit Neuigkeiten.

STAY TUNED!

4 Antworten zu “Alle Sticker erhalten und Accelaration und Autocross abgeschlossen

  1. Guten Morgen Team!
    Was für ein Tag.
    Herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Ergebnissen ! ! ! Respekt.

    Es war echt Klasse LeoniDas bei den Dynamics im Livestream zu verfolgen.
    Bin total gespannt auf das Endurance heute und drücke Euch soooooo fest die Daumen!

  2. Gestern während des Autocross:
    Kommentator 1: Upps, it seems that car just lost an essential part of it’s construction.
    Kommentator 2: Yes, but I think it was only a piece of duck tape.
    Kommentator 1: Duck tape is an essential part of some constructions!

    In dem Sinne, werft noch mal einen kritischen Blick auf’s Bremslicht bevor es auf den Kurs geht ;oP

  3. Wie immer spannend bis zum letzten Moment!!! Ich freu mich aufs Endurance!
    Mögen alle Teile dort bleiben, wo sie hingehören und ihren Dienst nach Vorschrift leisten. 😉
    Viele Grüße aus Berlin an das Team, ich drück die Daumen 🙂

  4. Wow – beeindruckend gefahren!
    Sehr konstante Zeiten auf gutem Niveau!

    Schade, dass in der Pit dann Schluß war.
    Hättet die karierte Flagge so verdient gehabt.

    Aber wie immer, nach dem Rennen ist vor dem Rennen.
    Wünsche Euch noch ne schöne Party heute Abend,
    eine sichere Heimfahrt morgen
    und mehr Glück für Ungarn nächste Woche